Tauchclub Thayatal-Austria

Fotogalerien

Samstag, 09. Mai 2009

Antauchen

Auf los geht’s los!

Nach der langen Winterpause wurde mit dem „Antauchen“ die offizielle Tauchsaison eröffnet. Bei fast schon frühsommerlichen Temperaturen folgten 30 Personen der Einladung des TCTA und fanden sich am 9. Mai 09 beim Stausee Dobra ein. 11 Taucher ließen es sich nicht nehmen, bei einer Wassertemperatur von 8 Grad C die Tiefen des Stausees zu erkunden. Bei einer Oberflächenwassertemperatur von 14 Grad wurde auch ein wagemutiger Schwimmer gesichtet.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden eifrig Pläne für die bevorstehende Tauchsaison geschmiedet. Der Vollmond wies den letzten Gästen den Weg nach Hause.
Besonderer Dank gebührt Gabriele Gratzl für die Zubereitung der Chili Con Carne sowie Heike Gruber, Elisabeth Rössler und Martina Schnitzler für Kuchen und Franz Schröfl für den leckeren Aufstrich.

Taucher: Mario Fordinal, Heinz Gratzl, Manfred Hofbauer, Andreas Koller, Bernd Legner, Herbert Pfeiffer, Ernst Ruhm, Erwin Schnitzler, Andreas Schlüter, Gerald Steffel und Michael Strohmeyer

weitere Besucher: Peter und Ulrike Bruckner, Christoph Dörrenbach, Gabriele Gratzl, Martin Gruber, Jimmy Moser, Heinrich, Thomas und Renate Polt, Andreas und Elisabeth Rössler, Philipp Ruhm, Martina Schnitzler, Franz Schröfl, Otmar Simma, Michaela, Paula und Simon Zlabinger

Schwimmer: Sebastian Ruhm

Samstag, 09. Mai 2009