Tauchclub Thayatal-Austria

Fotogalerien

Sonntag, 19. Dezember 2010

Ägypten - Safaga 2010

Franz Schröfl hat einen super günstigen Flug an Land gezogen und daher sind wir (Franz und ich Roland Kolm)  spontan von 12.12. – 19.12.10 nach Ägypten/Safaga abgezischt.

Safaga liegt ca. 60 km südlich von Hurghada.

Quartier haben wir im Hotel Menaville bezogen, wo sich die Tauchbasis Menadive (gehört einem Weinviertler – Laurenz Geihsler und seiner Frau Christa) befindet.

Da um diese Zeit nicht viel los ist, hatten wir unsere Tauchlehrer Peter und Christian fast alleine.  Franz machte seine Solo-Diver-Ausbildung und ich den Computer Nitrox Diver, Tiefen-Brevet und Wrack-Brevet.

Wir sahen super Riffs, Wracks, machten Drifttauchgänge, ….

Spannend war auch der Nachttauchgang mit einer Schwarzlichtlampe und Spezial-Brille. Da leuchten die Tiere auf den Korallen  -  sieht super aus.

Da ich noch nie im Roten Meer war, war ich von den vielen Farben, Korallen, Fischen, … einfach überwältigt.  Da ich Franz dann auf alles Mögliche unter Wasser hingewiesen habe, glaube ich dass ich ihn schon ein bisschen genervt habe.

Für mich ein unvergesslicher Tauchurlaub (mein 1.) mit vielen schönen Eindrücken.

Sonntag, 19. Dezember 2010