Tauchclub Thayatal-Austria

Fotogalerien

Sonntag, 20. Februar 2011

Aufkirchen Feber 2011

Alle guten Dinge sind drei!

Nachdem wir den Termin für unseren Tauchausflug nach Aufkirchen wegen der Buchungslage bereits zweimal verschieben mussten war es am Wochenende 19./20. Feber 2011 dann endlich so weit. 9 Taucher des TCTA erkundeten die insgesamt 8 Becken der ehemaligen Sauerkrautfabrik. Sie weisen eine max. Tiefe von 4,3 m auf und die Wassertemperaturen betrugen angenehme  23 – 24 Grad. Diese Indoor-Dive-Anlage bietet optimale Bedingungen, die lagen Winterpause für Nasstaucher zu unterbrechen und wieder das Gefühl für die Schwerelosigkeit zu erleben. Die sehr gute Infrastruktur (Divers-Bar mit der Möglichkeit auch im nassen Anzug Getränke und Speisen zu erhalten, versperrbare Spinde, Duschen und die Unterkunft nur durch einen Gang vom Dive-Center getrennt) sowie perfekte Organisation im Dive-Center sprechen für einen Besuch.
4 mitgereiste Familienangehörige nützen die Möglichkeit, die ca 4 km entfernt liegende Therme Erding zu besuchen.
Das drei-gängige Abendmenü, wie im Diver’s Package angeboten, nahmen wir ebenfalls im selben Gebäude zu uns. Vor der Abreise wurden wir noch mit einem Frühstück, das keine Wünsche offen ließ, verwöhnt.

Teilnehmer der Ausfahrt:
Heimo Strasser, Heike Gruber, Leonie Pichler, Lothar Gruber, Lucia Schiener, Manfred Hofbauer, Martin Gruber, Martin Pichler, Melanie Strohmer, Nadine Pichler, Paul Pichler, Philipp Körner und Reinhard Litschauer.

Sonntag, 20. Februar 2011