Tauchclub Thayatal-Austria

Fotogalerien

Dienstag, 26. Mai 2009

Grüner See

Faszination „Grüner See“

Auch abseits der allseits bekannten kleinen Brücke ist dieser durchaus einen (oder auch mehrere) taucherischen Besuch wert.

Bei unserem Besuch (Heimo und Lothar) am 26.05.09 hatte er gemessene 9,9 m *gggg*.
Zur Zeit haben sich kleine Teppiche mit Ästen, Blütenstaub… an der Wasseroberfläche gebildet, speziell entlang des Weges zur Brücke links vom Einstieg. Hier war auch die Sicht durch die vielen Taucher etwas getrübt also früh raus aus dem Bett ;-)).

Im vom Einstieg rechten Teil des Sees hat sich am hinteren Ende eine Insel gebildet. In diesem Bereich sind auch die meisten Fotos entstanden. Ein weiterer Vorteil - dorthin „verirren“ sich auch selten andere Taucher, eigentlich schade. Aber andererseits gut für beste Sichtbedingungen.

Danke an Lothar Gruber für die Fotos und den Bericht.

Dienstag, 26. Mai 2009