Tauchclub Thayatal-Austria

Taucherforum

Sei der Taucher, dem alle folgen wollen und entwickle mit dem PADI Underwater Navigator Specialty Kurs einen legendären Orientierungssinn.

Deine Tauchpartner amüsieren sich großartig bei der Erkundung eines Riffes oder Wracks und schwimmer aufgeregt umher - bis es Zeit ist, wieder zurückzutauchen. Dann wenden sie sich an dich, weil sie wissen, dass du als PADI Underwater Navigator den Weg zurück zum Boot kennst.

Navigation unter Wasser ist eine Herausforderung, die du aber im PADI Underwater Navigator Specialty Kurs meistern wirst. Du lernst die notwendigen Tricks, wie die Navigation mit natürlichen Hinweisen oder mit dem Kompass. Du lernst unter Wasser Entfernungen abzuschätzen, Navigationsmustern zu folgen und mit Hilfe des Nav-Finders zu wissen, wo du gerade bist, obwohl der Weg dorthin nicht gradlinig war.

Voraussetzungen und Administratives:

Du musst ein PADI Open Water Diver oder Junior Open Water Diver sein (oder einen äquivalenten Tauchschein einer anderen Tauchausbildungsorganisation haben)

Anzahl der Tauchgänge:

3 Tauchgänge

Kursinhalte:

  • Navigationsmuster, Techniken der natürlichen Navigation und der Navigation mit Kompass
  • Wie man mit Hilfe des Nav-Finders unregelmässige Kurse folgen kann
  • Wiederfinden eines Tauchplatzes

Benötigte Materialien:

Nav-Pak mit dem PADI Underwater Navigator Manual, dem PADI Underwater Navigation Video und dem Nav-Finder

Anzahl der Tauchgänge:

3 Tauchgänge

Kursgebühr: € 121,00 (€ 110,00 für TCTA-Mitglieder

Der Kurs kann auf die Einstufung als PADI Master Scuba Diver angerechnet werden.